Midnight Special Ranchurlaub - Die Ranch Tour 2004!
Williams Family Ranch, AZ

Carrol Williams


24.08.2004

Hoffen auf Internet-Zugang... vergebens... Carrol hat die Pferde und Rinder gefüttert, ich versuchte, den Internetzugang fit zu kriegen. Nixx ging. Es war aber auch ziemlich bewölkt... Nun ja, Pech...

Carrol sammelte ihr Werkzeug ein und packte es auf den Truck, ich putzte und sattelte Tadpole. Es war nicht weit bis zum kaputten Zaun, aber laufen oder auf dem Truck mitfahren wollte ich nicht :-)... Ein Water Gap war zu reparieren, der Zaun, der den ausgetrockneten Hassayampa River kreuzt, war umgedrückt worden. Ich habe Gebüsch weg geschnitten, Carrol hat die Drähte wieder befestigt.

So ganz ohne Wasser hatte ich den Hassayampa noch nie erlebt. Ich hatte wenigstens auf ein BISSEL Wasser gehofft. Und auf ein Wasserloch, zum Baden. Nun ja, eigentlich war es zu erwarten, dass im August nixx mit baden ist... Oder vielleicht doch???

Die Hunde waren auf einmal verschwunden, ich hörte ein paar Planscher und dann tauchte die Bande wieder auf, paddelnass. :-))))))) ... Ich war mit Gebüsch schneiden fertig und Carrol meinte, ich solle doch mal checken, ob da ein Wasserloch ist, das groß genug zum Baden ist. Nixx wie hin!

Nur eine Flußbiegung weiter war es dann... ein Wasserloch. Die Ränder ziemlich schlammig, aber halt! Ganz am Ende, wo der "Strand" an der Felswand endete, da war ein Meter schönster Sandstrand. Nixx wie raus aus den Klamotten und rein ins Wasser.

Leider konnte ich nicht zu lange bleiben, da Tadpole bei Carrol war und die mit dem Truck zur "Baustelle" gefahren war. Also wieder raus aus dem Wasser, in ein paar Klamotten rein, Socken und Stiefel konnte ich erst mal vergessen. Also ging ich barfuß zurück. Hab' mir aber jeden Zentimeter genau angeschaut, wo ich hin trete. Hatte weder Bock auf Skorpion noch auf Klapperschlange.

Carrol war auch grad' fertig, also sprang ich in Socken und Stiefel, schnappte mir meine Tadpole und wir machten uns auf den Heimweg. Carrol auf dem großen Trail, Tadpole, die Hunde und ich sockten kleine Trails, kreuz und quer, in Richtung Heimat.

Ich sattelte Tadpole ab, verpasste ihr eine Dusche und was zu picken, dann ließ ich sie aus dem Paddock raus. Die anderen Pferde, die sonst in der großen Koppel waren, durften frei rum laufen. Tadpole hatte nicht gesehen, dass die Herde hinter den Paddocks stand und friedlich döste. Sie wanderte rüber zur großen Koppel und staunte Bauklötzer, dass da weit und breit kein Pferd zu sehen war. Ich sammelte mein Ross wieder ein und zeigte ihr die Herde. Große Freude, besonders bei ihrer Kumpeline Cocopuff... :-)

Den Nachmittag verbrachte ich mit Webseiten basteln und Mails schreiben, Carrols Gebet war nicht erhört worden, die Internet-Verbindung funktionierte immer noch nicht. :-((((((((((

Der heutige Film: "In Pursuit of Honor" mit Don Johnson... Soldaten entführen mehr als 400 Kavallerie-Pferde, die sie in Mexico erschießen lassen sollten und bringen sie bis nach Canada. Ein cooler Film mit tollen Pferde- und Landschafts-Aufnahmen.

<<    |||    >>

© Midnight Special Ranchurlaub & WebDesign 2004


Datenschutzerklärung