Midnight Special Ranchurlaub - Die Ranch Tour 2004!
Sedona - Paria Canyon Guest Ranch, Utah

Auf dem Weg zur Paria Canyon Guest Ranch


03.09.2004

Habe frühs noch mal meine Mails gecheckt und dann Michelle geholfen, Möbel zu rücken. Kay und Michelle hatten alle Teppiche gereinigt und nun mussten die Möbel wieder an den angestammten Platz. Kay hatte ein Meeting und musste schon frühs los, da habe ich halt geholfen. Das war ja das Wenigste, was ich tun konnte, um mich für die nette Einquartierung zu bedanken.

Die Straße den Oak Creek Canyon hoch war immer noch so kurvenreich wie gehabt, der Aussichtspunkt entschädigte für die Mühe beim Fahren. Auf dem Weg durch die Reservation regnete es gelegentlich, dann war ich endlich in Page. Habe unterwegs immer wieder Foto-Stopps gemacht und nun war ich am frühen Nachmittag auf dem Weg nach Kanab. Genauer gesagt, auf dem Weg zur Paria Canyon Guest Ranch, die zwischen Page und Kanab liegt.

Hab' die Ranch bald gefunden, es sah alles etwas einsam und verlassen aus, aber dann bellte ein Hund und es kam jemand aus einem der Häuser. Es war Easton, der Chef. Er quartierte mich in der Staff Cabin ein und zeigte mir das Gelände. Wow, sieht super aus, so mitten in den Bergen. Die Aussicht ist einfach irre.

Habe eine kleine Foto-Session gemacht und die Pferde besucht. Zwischendurch war ein ziemlicher Sturm, genauer gesagt: Gewitter mit sandsturm, ich habe mich hinter der Hütte mit dem Pferdefutter in Deckung gebracht, trotzdem hatte meine Digitalkamera etwas abbekommen, das Blitzlicht wollte nicht mehr aufgehen. Habe es mit Durchpusten zum Glück wieder hin bekommen! :-)

Paria Canyon Guest Ranch

Abends bin ich zum Restaurant rüber, da gab es für nur $14 "all you can eat", mit leckerem Braten, super geräuchertem Fisch, gebackenem Huhn, allerlei Beilagen und absolut leckerem Nachtisch. Ich war etwas spät dran, die meisten Leute hatten schon gegessen und machten sich wieder auf den Heimweg. Wir waren nur noch drei Gäste, trotztem spielte ein Musiker noch ein paar nette Songs. Als ich mich dann auf den Heimweg machte wurde mir noch ein Fresspaket für's Frühstück mitgegeben.

In der Cabin habe ich Külschrank, Klimaanlage, Fernseher mit Videorecorder. Also Luxus pur. Habe mir "Being John Malkowich" rein gezogen. Interessant, aber nicht so unbedingt mein Fall.

<<    |||    >>

© Midnight Special Ranchurlaub & WebDesign 2004


Datenschutzerklärung