Midnight Special Ranchurlaub - Die Ranch Tour 2004!
Phoenix - Tucson - Tombstone - Sunsite


07.09.2004
wann muss ich aus dem Zimmer raus? 12 Uhr mittags? PRIMA! Das gab mir mehr als genug Zeit, alle anliegenden Internet-Sachen zu regeln. Bin dann schnell noch in den Pool gehopst, oooops, und kam nicht mehr ins Zimmer. Sie hatten die Karte schon deaktiviert. Also einmal um's Hotel rum, zur Rezeption, die Karte wieder frei schalten lassen, packen, die Zimmerfrau fragte schon, ob ich noch einen Tag bleibe.

Hab' noch schnell die Scheiben sauber gemacht, wurde auch Zeit... :-) ... dann ging es in Richtung Tucson. Bin gut durch Phoenix gekommen und dann machte sich der Schlafmangel der letzten (Internet)-Nacht bemerkbar. Hab' mir eine nette Stelle für das verspätete Frühstück gesucht, einen Kurzschlaf eingelegt und bin putzmunter weiter.

Ich hatte vor der Reise beim Youth Hostel in Tumbstone angefragt, ob man im September ohne Reservierung da auftauchen kann. "Kein Problem" wurde mir gesagt. Also dachte ich mir, das wird schon passen und machte mich auf den Weg nach Tombstone. unterwegs hab ich das KFC Buffet in Benson geplündert. Benson ist eine nette kleine Stadt mit tollen Western-Angeboten :-)

In Tombstone angekommen suchte ich nach dem Youth Hostel, hatte keinen Bock zum langen rumfragen, also rief ich an. Oooops, ausgebucht. Was war das nun wieder? Der Typ laberte endlos am Telefon rum, dass ich bestimmt mit jemand anderem gesprochen hätte und er wollte rum fragen, wer das gewesen sein könnte. Irgendwie blödsinnig, wenn ausgebucht ist, dann ist ausgebucht. Ich hab' das Gelaber dann unterbrochen und gesagt, dass ich mir halt was anderes suche. War mir einfach zu blöd. Es ging ihm ja nicht darum, mich irgendwie unter zu bekommen sondern nur darum, wer mir das von wegen ohne Voranmeldung gesagt hat.

Was solls... so machte ich eine kleine Rundfahrt durch die Stadt und bin dann wieder nach Benson, um den Dragoon Highway zu fahren. War ganz nett, nicht unbedingt spaktakulär, aber es war den (kleinen) Umweg wert.

Schließlich war ich in Sunsite, der letzten "Stadt" vor der Grapevine Canyon Ranch. Wow, die hatten sogar ein Motel. Funkelnagelneu und total leer stand es in einem ansonsten "unbearbeiteten" Grundstück. Kein Grashalm, kein Pool, nixx. Ich sollte beim Gold Club nachfragen, die würden die Zimmer vermieten. Autsch, $53 ... nee, das wollte ich mir nicht antun. Inzwischen war es schon 21 Uhr und ich wollte spätestens 5 uhr aufstehen, um Fotos zu machen und bei Sonnenaufgang auf der Ranch zu sein... Was nun?

Wozu hat man ein großes Auto? Zu irgendwas müssen die zwei kostenlosen Upgrades doch gut sein. Also: campen war angesagt. Ich hab' bei der Tankstelle noch ein paar überlebensmittel gebunkert und bin dann in der Stadt rumgekurvt. Fand eine kleine Kirche, da war sogar ein Nachtlicht, so habe ich noch bequem Abendbrot machen können, bin dann ein Stück weiter gefahren, wo Schatten war, aber der Bewegungsmelder der Kirche noch reagierte, und hab' da gepennt. Wannimmer jemand in die Nähe des Autos kam ging grelles Licht an...

Irgendwann gingen die Lampen an der Kirche an, ein Auto kam vorbei. Ich hörte, wie sich jemand per Funk unterhielt. Da wäre ein fremdes Auto bei der Kirche, aber es ist ansonsten alles ruhig. Ich hab' mich schwer gehütet, die Neese raus zu stecken, die Security-Leute sind dann wieder weiter gedüst. Keine Ahnung, ob die mitbekommen haben, dass ich im Auto war. Egal, jedenfalls konnte ich in Ruhe weiter schlafen.



<<    |||    >>

© Midnight Special Ranchurlaub & WebDesign 2004


Datenschutzerklärung