Midnight Special Ranchurlaub - Die Ranch Tour 2004!
Grapevine Canyon Ranch - Tanque Verde / Bellota Ranch


09.09.2004
Hab' mich relativ früh auf den Weg gemacht, Frühstück auf der Grapevine Canyon Ranch, quatschen mit Bonnie, ooops, auf einmal war es schon fast 10 Uhr. Also nixx wie los. Wieder den Dragoon Mountains Highway entlang, nach Tucson.

Die Straße, an der die Tanque Verde Ranch liegt, führt mitten durch die Stadt. Ich wusste, die Ranch ist im Osten von Tucson, also fuhr ich ein Stück in die Stadt rein, suchte mir dann diese Straß und fuhr bis an den Stadtrand. Bingo, da war die Tanque Verde Ranch.

Am Ende der echt witzigen Straße mit megavielen Wellen war die Straße zur Ranch. Wow, die hatten viele Pferde da stehen! Ich meldete mich im Office und mir wurde gesagt, dass mein Shuttle zur Bellota Ranch um 13 Uhr fahren würde. Ich könne mich solange umschauen, Fotos machen, Mittag essen.

Ooops, das war etwas knapp, ich musste ja auch noch meine Klamotten umpacken. Wollte nicht alles mit zur Bellota Ranch schleifen. Also alles im Schnelldurchlauf. Einmal quer über's Gelände, Fotos machen, dann zum Speisesaal. AUA! Riesengroß! Und da war ein irre tolles Buffet aufgebaut. Ich wäre allein von den Obst- oder Nachtisch-Angeboten mehr als satt geworden! Hab' also schnell was gefuttert, dann musste ich auch schon wieder los.

Vor dem Office standen bestimmt zwanzig Jeeps, die Gäste zu Touren abholten. Wow, echt Massenbetrieb... Da ist mir die Bellota mit maximal zweiundzwanzig Gästen echt lieber.

Ich packte also mein Gerödel um, das Shuttle kam, wir fuhren los... Nun ja, dachte ich anfangs, DIESE Strecke hätte ich auch locker per Mietwagen schaffen können. Aber dann ging es ziemlich heftige Serpentinen hoch bzw. runter, weit in die Berge rein. DAS per Mietwagen? Nein, bestimmt nicht!

Auf der Ranch abgekommen zeigte Debbie mir mein Zimmer, absolut genial, dann machte sie einen kleinen Rundgang. Wow, die Gabäde sind einfach toll, alles weiss, im Hacienda-Stil. Super tolle rustikale Einrichtung, überall interessante Bücher und Deko-Sachen. Ich war schwer beeindruckt!

Da der Nachmittagsritt schon unterwegs war blieb mir genug Zeit zum rumbummeln und Fotos machen, in den Pool springen, Mails checken. Auch hier gibt es einen Internet-PC für die Gäste.

Am späten Nachmittag kamen die anderen beiden Gäste vom Ausritt zurück. Oh, was war das denn für ein Akzent? SCHOTTEN! Cooooool!

Das Abendbrot war sehr lecker, ich hab' noch eine Weile mit Debbie, der Köchin und den Schotten auf der Veranda gesessen, bin dann bald schlafen gegangen.

<<    |||    >>

© Midnight Special Ranchurlaub & WebDesign 2004


Datenschutzerklärung